Allgemeines

Was ist Badminton?

 

Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat. Badminton aber
ist ein Wettkampfspiel und wird nach festen Regeln gespielt.

Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt.

Bei Schmetterbällen erreicht ein "Badminton-Federball" Geschwindigkeiten von über 400 km/h.

Um zu gewinnen, braucht man gute Reflexe, Schnelligkeit und Ausdauer, aber auch Technik, Spielwitz und taktisches Geschick. Jeder kann mit jedem spielen und dies das ganze Jahr hindurch und bis ins hohe Alter.

Wer sich einmal so richtig auspowern möchte, ist beim Badminton also genau richtig.

Lust auf Badminton...?

 

Freizeitsport ohne jeden Leistungszwang - so wird Badminton bei uns gespielt.

Sowohl der reine Hobby- und Freizeitspieler, der ohne Verpflichtung in einer Mannschaft spielen zu müssen, einfach Spaß am regelmäßigen Spiel hat, als auch der Anfänger und Neueinsteiger findet bei uns passende Trainingspartner in netter Atmosphäre.

Das Training ist an keine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Unabhängig von Alter und Fitness, kann man jederzeit beginnen. Unsere Gemeinschaft besteht aus sportlichen, geselligen und auch ehrgeizigen
Spielern aller Altersklassen.

Du möchtest mitspielen, nimm einfach Kontakt mit uns auf und komm vorbei, alleine oder mit einem Spielpartner.

Du findest uns jeden Freitag in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Kahltalhalle, 63755 Alzenau-Michelbach, Streuweg.

© Design by www.die2-webdesign.de